Über uns

B+G – 30 Jahre Erfahrung und Leidenschaft für Handwerk und Technik!

Die Firma B+G wurde 1990 im Bereich der klassischen Elektroinstallation im Wohn- und Gewerbebau mit dem Ziel gegründet, bei den technischen Lösungen stets neue, kreative Wege zu beschreiten. Unserem Inhaber & Geschäftsführer Rüdiger Gaida ist es wichtig gestalten zu können, sowohl bei der Entwicklung von individuellen technischen Lösungen als auch bei der Optimierung der Organisation des eigenen Unternehmens. Dabei versucht er immer, fortschrittliche Lösungen nach neuestem Stand der Technik, unter Kosten / Nutzen Abwägungen für unsere Kunden zu finden.

Neben der ursprünglichen allgemeinen Ausrichtung auf Elektroinstallation und Telekommunikation haben sich einige Spezialisierungen entwickelt.Speziell im Bereich der Leergutannahmeautomation ist die B+G eines der Unternehmen mit dem wohl größten Erfahrungsschatz in Deutschland, da wir bereits für alle Unternehmen im Bereich der Rücknahme von bepfandeten Mehr- und Einweggetränkegebinden tätig sind bzw. waren. Im Jahre 2020 haben wir uns zusätzliches Know How im Bereich der Glasfaser & Netzwerktechnik angeeignet und sind somit auch in diesem Gebiet bestens auf Ihre Projekte vorbereitet. 

Durch unserem Betriebssitz in Schwerte, fühlen wir uns stark mit unserer Stadt und der lokalen Umgebung verbunden. Doch auch deutschland- und europaweit sind wir für Sie bereit! Unsere flexibel einsetzbaren Mitarbeiter werden bei Bedarf auf Kundensysteme qualifiziert, um z.B. Wartungen, Reparaturen und Prüfungen (DGUV V3) an Fremdsystemen durchführen zu können. Beispiele hierfür sind: Leergutannahmesystem, Kassensysteme, Kartonaufrichter, Kartonverschließer, Palettierroboter, Fördertechnik im allgemeinen, Folienwickler. Gerne planen und installieren wir auch komplette Systeme nach Kundenanforderungen.

So haben wir schon erfolgreich spezialisierte Kundenprojekte in ganz Deutschland, aber auch in EU-Ländern wie Österreich, der Schweiz, den BeNeLux-Staaten, Frankreich, Portugal, Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen durchgeführt – ein Indiz für unsere Fachkompetenz und faire Preispolitik.

Um unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand zu halten, sind regelmäßige Fortbildungen und Zertifizierungen bei uns eine Selbstverständlichkeit. Mit unseren rd. 44 Mitarbeitern arbeiten wir stetig daran, Projekte umzusetzen, neue Projekte zu erschließen, unsere Leistungen zu optimieren und so gemeinsam mit unseren Kunden gesund zu wachsen. Dabei setzten wir immer auf ein faires Miteinander, sowohl intern, als auch extern gegenüber unseren Kunden und Lieferanten. 

Ihre Zufriedenheit steht für uns im Mittelpunkt, deshalb ist die B+G immer die richtige Entscheidung!